Montag, 16. April 2018

Die Jahresversammlung 2018

Die Jahresversammlung des Ruth-Werner-Vereins e.V. fand am 7. April 2018 in aufgeschlossener Atmosphäre und gut besucht im Feldberger Haus des Gastes statt. Die Versammlung wurde zügig von Erika Seiffert geleitet, den ausführlichen Rechenschaftsbericht des Vorstandes erteilte Ingrid Becker und die Schatzmeisterin Kerstin Heinrich konnte eine gute Bilanz ziehen, die von der Rechnungsprüfung bestätigt wurde.
Leider kann die Vorsitzende Anneliese Schröder ihr Amt zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen. Beste Genesungswünsche wurden noch am gleichen Tag überbracht. Die Stellvertreterin amtiert und ist zu erreichen unter 039831 / 20505.
Im Bericht wurden besonders das Gedenkjahr zum 110. Geburtstag Ruth Werners und die Bücher „Ein ungewohnliches Mädchen“ und „Sonjas Rapport“ gewürdigt. Dabei wurde das Zusammenwirken mit dem "Berliner Freundeskreis Ruth Werner" hervorgehoben. Es konnten viele positive Ergebnisse diskutiert werden, und es gab konkrete Anregungen für die weitere Vereinsarbeit. Problematisch ist, dass nur zwei Mitglieder unter 30 Jahren alt sind, also die Einbeziehung junger Leute verstärkt werden muss. Es gab u.a. Festlegungen für die Arbeitseinsätze im und am Scheunenladen.
Herzlicher Dank galt allen Mitwirkenden, Unterstützern, Spendern und Freunden, und es geht mit Optimismus an die Vorbereitung der Ausstellung und Veranstaltungen.
Beginn: 10:00 Uhr
Ende 11:30 Uhr
Teilnehmer: 16 Personen